Stammtisch im März

Die „Kartoffelkiste“ im Europa Center erfreute sich wieder eines gut besuchten Stammtisches. Angetrieben vom Hunger nach Gesprächen (und Produkten der lokalen Küche) wurde die Ankunft der nach und nach eintreffenden AFOLs erwartet. Leider waren manche aufgrund der Segnungen des ÖPNV an der pünktlichen Teilnahme gehindert. Letztlich kann mit insgesamt 17 Teilnehmenden aber von einer sehr gelungenen Runde gesprochen werden.

Für die meisten stand der Ausblick auf den nächsten SteineWAHN! im Vordergrund. Die Anmeldung dafür soll bald freigeschaltet werden! Nach dem Länderrätsel des letzten Jahres sollen beim nächsten Mal Comicfiguren Thema des Rätsels mit 16×16 MOCs sein. Eine Herausforderung, die direkt einige zum Bauen einlud.

Des Weiteren soll es eine Regenbogen-Straße geben, bestehend aus Gebäuden in jeweils nur einer Farbe. Grundfläche ist auch hier 16×16 pro Gebäude. Vor der Reihe verläuft dann die Straße. Als Anregung / Anschauungsmaterial brachte Tobias schon das „W“ aus “SteineWAHN!” einschließlich eines Stückchens Fahrbahn ins Spiel.

Für den übernächsten Stammtisch erfolgte der Aufruf, einen Stammtisch-Aufsteller zu bauen: Auffällig, jedoch einfach transportierbar (somit nicht zu groß) und mit Bezug zur Steinkultur. Der beste Aufsteller soll dann gewählt und prämiert werden. Als Prämie für den besten Aufsteller wurde als Lockstoff ein Set in Aussicht gestellt.

Ab 21:00 Uhr zeigten sich erste Auflösungserscheinungen; auch Euer Berichterstatter hatte gegen halb Zehn kein Sitzfleisch mehr… ein eifriger harter Kern verweilte in gemütlicher Runde. Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal im April!